Bewusstsein schaffen für Wasser und Kulturlandschaft
Ausbildung für Gewässerführer
Zwei Wissenschaftlerinnen vom Institut für Landespflege der Universität Freiburg bieten den Kurs "Gewässerführer" an. Die Ausbildung erfolg an der Dreisam zwischen Riegel und Gottenheim.
Do, 4. Jun 2009, 16:02 Uhr
Riegel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL/BAHLINGEN/ TENINGEN. "Wir wollen ein Bewusstsein schaffen für das Wasser und die Gewässer in der Umgebung", erklären Sabine Schellberg und Sandra Röck. Die beiden Wissenschaftlerinnen vom Institut für Landespflege der Universität Freiburg möchten dies durch ihren Kurs "Gewässerführer" erreichen. Der Ort, wo die Gewässerführer ausgebildet werden, sind die Niederungen der Dreisam zwischen Riegel und Gottenheim.
Die Ausbildung zum Gewässerführer, die im Breisgau unter der Ägide des Instituts für Landespflege läuft, ist ein landesweites Programm im Auftrag des Umweltministeriums Baden-Württemberg. Ziel des Projektes ist es, interessierte Menschen als ...