Ausbau lässt weiter auf sich warten
Die Stadt hat beim Regierungspräsidium schon mehrfach an die Zusage erinnert, die B 3-Stadtumfahrung dreistreifig auszubauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der dreistreifige Ausbau der B 3- Stadtumfahrung zwischen Schützen- und Newark-Brücke lässt weiter auf sich warten. Fast ein ganzes Jahr ist vergangen, seit das Regierungspräsidium in einer Machbarkeitsstudie die Pläne grundsätzlich befürwortet hatte. Seit Mitte 2010 wartet nun die Stadt auf den Entwurf einer Planungsvereinbarung für den Bau einer zusätzlichen Fahrspur, die entlang des Elzdammes zwischen Radweg und Grünstreifens entstehen könnte.
Dort, wo die Stadtumfahrung von drei auf zwei Spuren wechselt, bietet sich jeden Abend das gleiche Bild: Rückstaus aus Richtung Freiburg teilweise bis zurück zur Six-Fours-Brücke. Dabei, so die ...