Aus Weiß wird Blau

Zisch-Kinder erklären, was Batik-T-Shirts sind – und wie man sie macht  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Modenschau der Klasse 4 der Ferdinand-Ruska-Schule aus Kappel-Grafenhausen  | Foto: privat
Modenschau der Klasse 4 der Ferdinand-Ruska-Schule aus Kappel-Grafenhausen Foto: privat
An einem Donnerstag begann das Thema Batik in unserer Klasse in der Ferdinand-Ruska-Schule. An diesem Tag brachte unsere TW-Lehrerin Frau Krapp kleine Tücher mit.

Dann haben wir Gummis um die Tücher gewickelt, um diese danach zu färben. Es gab die Farben Rot und Blau. Jeder war begeistert über seine Arbeit. Wir hoffen alle, dass es eine gute Note gibt.

Als Letztes haben wir dann alle die Gummis von den Tüchern weggemacht. Da konnten wir endlich unsere Kunstwerke begutachten.

Als Hausaufgabe mussten wir nun ein weißes T-Shirt mitbringen. Auch diese wurden mit Gummis umwickelt und anschließend in Rot und Blau gefärbt.

Vor kurzem haben wir unsere T-Shirts zurückbekommen und wir konnten endlich schauen, was daraus geworden war.

Wir schoben ein paar Tische im Klassenzimmer zusammen, das war der Laufsteg. Dann ging unsere Modenschau los. Jeder präsentierte sein gefärbtes T-Shirt, entweder allein oder zu zweit. Während der Modenschau machte unsere Klassenlehrerin viele Fotos. Das war toll.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel