Aus schwierigen Anfängen zum größten Verein

Viel Pioniergeist bei den Gründern der Bahlinger Fußballer und Turner / Chronik des BSC bietet allerhand Anekdoten aus 75 Jahren Vereinsgeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Es gibt nicht viele Sportvereine in der Region, bei denen Fußballer und Turner gemeinsam unter einem Dach leben. Doch beim Bahlinger SC ist das der Fall, bereits seit 1949. Und das gibt dem Verein, der am Wochenende sein 75-jähriges Bestehen feiert, Gewicht und macht ihn mit 780 Mitgliedern, von denen viele auswärts wohnen, auch zum größten Verein Bahlingens. Dazu kommen 400 Kinder und Jugendliche.

Fußballer und Turner gründeten sich im Jahre 1929 noch als selbständige Vereine, weshalb sie am Wochenende auch gemeinsam Jubiläum feiern können. Elf Männer trafen sich am 16. Juni in der "Sonne" und riefen den Bahlinger Fußballclub ins Leben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Ernst, Adolf Holderer

Weitere Artikel