Aus Knechten werden Bürger
Die achte und neunte Klasse der Freien Waldorfschule Dachsberg brachte Schillers "Wilhelm Tell" zur Aufführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die achte und neunte Klasse der Freien...222;Wilhelm Tell“ zur Aufführung | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Die achte und neunte Klasse der Freien...222;Wilhelm Tell“ zur Aufführung | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/44/c9/a7/105171367-w-640.jpg)
DACHSBERG. Die achte und neunte Klasse der Freien Waldorfschule Dachsberg, unterstützt von einzelnen Schülern der Klassen Zwei, Drei, Sechs und Sieben, brachte im vollen Urberger Schulsaal Schillers "Wilhelm Tell" zur Aufführung und wurde vom Publikum mit anhaltendem Applaus belohnt. Die Schülerinnen und Schüler meisterten die ausgesprochen textreichen zweieinhalb Stunden mit Bravour, ein aufwändig gestaltetes Bühnenbild und prächtige Kostüme ergänzten die großartige Leistung.
Friedrich Schiller schuf in seinen letzten Lebensjahren, wohl durch historische Studien zum Gründungsmythos der Schweiz inspiriert, sein Freiheitsdrama "Wilhelm Tell". Es zeigt, wie sich die Vertreter der Waldstätte Schwyz, Uri und Unterwalden, ...