Aus für den Architektenwettbewerb
Rat Ebringen entscheidet sich bei der Gestaltung des Schlossplatzes für Mehrfachbeauftragung / Vier Planer werden angeschrieben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die Gemeinde Ebringen wird keinen Architektenwettbewerb zur Umgestaltung des Schlossplatzes ausrichten. Einstimmig folgte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung dem Vorschlag Bürgermeister Rainer Mosbachs, vier Architekturbüros um eine Entwurfsplanung zu bitten. Bei dieser sogenannten Mehrfachbeauftragung wird sich die Gemeinde von der Architektenkammer begleiten lassen.
Dem Beschluss ging eine intensive Aussprache voraus. Angesichts der zentralen Bedeutung des Schlossareals waren sich die Räte einig darin, mehrere Vorschläge einzuholen, die Idee einen Architektenwettbewerb auszuschreiben, verwarfen sie jedoch aus mehreren Gründen. Für die ...