Aus Erfahrungen lernen - ein Abenteuer
BZ-SERIE: In immer mehr Schulen wird Erlebnispädagogik Teil des regulären Unterrichts - mit Erfolg: Schon nach kurzer Zeit entsteht eine Klassengemeinschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Streit in der Familie und Zukunftssorgen wachsen bereits Kindern über den Kopf. Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Freizeit vor dem Bildschirm, Außenseiter müssen sich gegen Klassenbosse behaupten - in vielen Freiburger Schulklassen wird das Zusammenleben und -lernen immer schwieriger. Eine wachsende Zahl von Lehrern versucht dem mit "Erlebnispädagogik" zu begegnen: Statt belehrt zu werden, sollen die Jungen und Mädchen aus eigenen Erfahrungen lernen.
Immer schneller rubbelt Lisa mit der dicken Schnur über das Holzstück. "Es wird heiß! Es qualmt! Es stinkt verbrannt!", ruft Florian aufgeregt und drängt sich im "Drachennest" des Freiburger Abenteuerspielplatzes mit ...