Ebnet/Littenweiler
Aus eins mach zwei: Waldorfkindergärten in Littenweiler und Ebnet
Nach Querelen im Trägerverein sind aus einem Waldorfkindergarten zwei Einrichtungen in Littenweiler und Ebnet entstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Scheiden tut weh, nicht nur wenn Paare sich trennen. Eine dramatische Trennungsgeschichte haben auch Eltern, Kinder und Erzieherinnen eines Waldorfkindergartens in Littenweiler hinter sich. Umso mehr, als die Anhänger Rudolf Steiners sich weltweit wie eine große harmonische Familie fühlen wollen. Seit Beginn des Kindergartenjahres gehen die Parteien getrennte Wege mit eigenen Einrichtungen: in der Ebneter Papiermühle und in dem früher gemeinsamen Haus in Littenweiler.
"Es fügt sich alles wie im Märchen", schwärmt Vorstandsfrau Andrea Clark von der Ebneter Papiermühle im Schlossgarten. Händeringend hatte der Waldorfkindergarten "Morgenstern" nach einer neuen Bleibe gesucht, nachdem ihm von der Vermieterin in der Lindenmattenstraße 30 in Littenweiler auf Ende Juli gekündigt worden war. ...