Aus drei Kirchenbezirken wird einer

Vier Dekane aus Offenburg, Lahr und Kehl teilen sich künftig das Dekansamt im neuen evangelischen Großbezirk Ortenau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Premiere in der evangelischen Kirche: ...or dem  Logo des neuen Kirchenbezirks.  | Foto: Harald Rudolf
Premiere in der evangelischen Kirche: Die Dekane Frank und Jutta Wellhöner, Rainer Becker, Günter Ihle teilen sich künftig das Dekanatsamt im neuen Kirchenbezirk Ortenau. Das Gruppenfoto mit Landesbischof Fischer (r.) entstand vor dem Logo des neuen Kirchenbezirks. Foto: Harald Rudolf

OFFENBURG. Im Januar 2014 werden die bisherigen evangelischen Kirchenbezirke Kehl, Lahr und Offenburg zu einem einzigen Kirchenbezirk Ortenau vereinigt, wobei das Dekanatsamt künftig geviertelt und in Stellenteilung wahrgenommen wird. Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder der Ortenau-Synode die bisherigen Dekane im neuen Amt bestätigt.

Rainer Becker, Dekan in Lahr, Günter Ihle aus Kehl sowie die Offenburger Dekane Jutta und Frank Wellhöner hatten sich gemeinsam zur Wahl gestellt. Sie werden sich ab 1. Januar 2014 für acht Jahre das Dekansamt im evangelischen Kirchenbezirk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jutta Wellhöner, Ulrich Fischer, Frank Wellhöner

Weitere Artikel