Aus der Schule wird ein Vereinshaus
Ortschaftsrat Norsingen beschäftigt sich mit der Nutzung der ehemaligen Klassenzimmer / Gebäude bekommt neuen Anstrich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Es ist eines der markantesten Gebäude in Ehrenkirchens Ortsteil Norsingen: das Schulhaus an der B 3. Gebaut wurde es, wie auf dem Grundstein über dem Seiteneingang zu lesen ist, 1912 in der Amtszeit von Bürgermeister Strub. Knapp 100 Jahren später hat sich der Ortschaftsrat damit zu beschäftigten, wie und von wem die ehemaligen Schulräume zukünftig genutzt werden. Außerdem beriet das Gremium in seiner jüngsten Sitzung über die neue Farbe, die das alte Gebäude erhalten soll.
In der Schule wurden zuletzt die Klassen eins und zwei unterrichtet, die Schüler kamen aus Norsingen, Scherzingen und Offnadingen. Seit dem Schuljahr 2007/2008 aber findet in Norsingen kein Unterricht mehr statt, die Schulräume stehen seither leer. Nun soll in die beiden Klassenräume und das Lehrerzimmer wieder Leben einziehen: Vorgesehen ist, dass Norsinger Vereine in der ...