Aus dem Tümpel wird ein Kleinod
Teichbiotop nahe Fischingen auf Vordermann gebracht / Die ersten Amphibien sind bereits eingezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN. Verschlammt und verschattet schlummerte das Teichbiotop nahe Fischingen vor sich hin. Nun ist es frei gelegt, von zusätzlichen Miniteichen umgeben, und mit Bergmolch und Grasfrosch sind bereits die ersten Amphibien eingezogen. Der Einladung zur Begehung des Biotops folgten 24 Interessierte, darunter Sigrid Meineke, Geschäftsführerin des Landschaftserhaltungsverbands (LEV) im Landkreis Lörrach und ihr Nachfolger, Diplombiologe Friedhelm Keil. Keil arbeitet bereits im LEV und tritt dort zum 1. April seine Stelle als Geschäftsführer an.
Dank der Vermittlertätigkeit des LEV war die Wiederherstellung des Biotops für die Gemeinde Fischingen gratis. Wie Bürgermeister Axel Moick sagte, war Fischingen eines der ersten Mitglieder im LEV: "Hier haben wir nun ein praktisch ...