Aus dem Gleichgewicht
2005 war der Denzlinger RSV noch Ausrichter der Hallenradsport-WM, heute steht er vor dem Aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Der Denzlinger RSV "Breisgauperle" war Schmuckstück unter den Radsportvereinen Badens. Vor allem als Gastgeber von deutschen Meisterschaften im Kunstrad, Querfeldein, für Amateurrennfahrer und Behinderte sowie Veranstalter renommierter Rennen, war der Verein strahlendes Aushängeschild der regionalen Radsportbegeisterung und des dahinter stehenden Engagements. Doch den ruhmreichen Zeiten folgte der Absturz. Der RSV Breisgauperle ist mittlerweile "Sorgenkind des Badischen Radsportverbandes".
"Bie uns isch ebbis los!" Das Motto auf der Startseite der Vereinshomepage klingt fast wie Hohn. Seit Jahren ist es nicht nur nach außen hin ruhig geworden, sondern es herrscht auch innerhalb des ehemals mehrere hundert Mitglieder zählenden ...