Aus Buben werden Kerle
Schwarzwälder Triumphe bei der Deutschen Meisterschaft der Springer und Kombinierer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Kombinierer Fabian Rießle von der SZ Breitnau war am Wochenende vor seiner Haustür die Überraschung der Deutschen Meisterschaft – sowohl im Teamwettbewerb, als auch im Einzelwettkampf gewann der 21-Jährige bei vorwinterlicher Kälte jeweils Silber. Beim Spezialspringen dominierten zwei Schwarzwälder, die am Skiinternat Furtwangen ausgebildet werden: Tobias Löffler (ST Schonach-Rohrhardsberg) wurde vor Niklas Wangler (SZ Breitnau) deutscher Juniorenmeister. Im Teamwettkampf landete Wangler als Flügelmann von Pascal Bodmer, Martin Schmitt und Maximilian Mechler am Sonntag auf Rang zwei.
Die Athleten des Skiteams Baden-Württemberg dominierten die Kombinations-Wettbewerbe bei der DM in Hinterzarten und Breitnau. Gold und Silber im Zweierteam-Wettbewerb sowie die Plätze zwei und drei in der Einzelverfolgung unterstrichen die gute Verfassung der Zweikämpfer. Vor heimischer Kulisse besonders umjubelt war Fabian Rießle. Der Staffel-Juniorenweltmeister von 2010 gewann zweimal Silber. Sowohl beim Sprunglauf auf der ...