Account/Login

Schöne Tage im Oberland

"August Macke und die Schweiz": Ein Buch zur Ausstellung

Im Buch Seite eins. Eine gestrichelte Linie führt von Bonn über Frankfurt und Freiburg nach unten, nach Bern, Thun, Oberhofen am Thunersee. Bei Basel verzweigt sie sich, von Haltingen aus wird Kandern erreicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Kandern war Basel mit der Bahn ein schöner Ausflug. August Macke war öfter da, wenn er seine Schwester besuchte, die Kronenwirtin in Kandern. In Basel war das Kunstmuseum kurz nach 1900 noch in der Augustinergasse. Für den 16-jährigen Bonner Schüler war der Maler Böcklin der große Magnet. In Basel war er auf ihn gestoßen, in Basel hat er ihm abgeschworen. Dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel