Augenmerk "auf kleinere Zahlen"

Au wird 2011 seinen Verwaltungshaushalt nicht ausgleichen können und die Rücklage auf das gesetzliche Minimum senken müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Die Gemeinde Au wird 2011 ihren Verwaltungshaushalt nicht ausgleichen können: Dazu fehlen, so erste Schätzungen, rund 240 000 Euro. "Das macht mir schon Gedanken", sagte Bürgermeister Jörg Kindel in der jüngsten Ratssitzung, in der das Gremium sich über den Etat 2011 unterhielt. Deshalb, so Kindel, sei in den kommenden Jahren Haushaltskonsolidierung angesagt.

50 000 Euro weniger Schlüsselzuweisungen vom Land wird Au 2011 erhalten. Dem gegenüber stehen steigende Kosten beispielsweise für den neuen Personalausweis und die höhere Kreisumlage. 2011 Geld muss zudem Geld ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frieder Büchler, Hannedore Pringsheim, Werner Herr

Weitere Artikel