Augenmaß bei den Finanzen

Haushalt der Gemeinde Heuweiler ist solide finanziert / Mehr Geld für die Kinderbetreuung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rathaus Heiweiler  | Foto: Cornelius Welsch
Rathaus Heiweiler Foto: Cornelius Welsch

HEUWEILER. Der Haushaltsplan für 2013 ging in der jüngsten Gemeinderatsitzung am Donnerstagabend problemlos über die Bühne. Die Ratsmitglieder akzeptierten einstimmig das 3,45 Millionen Euro umfassende Zahlenwerk, das mit einem Überschuss von 44 000 Euro abschließen soll.Eine große Rolle spielen in diesem Jahr die Zuschüsse für die Betreuung von Kindern und die Schlussrechnung fürs Gemeindehaus. Allein der Rohbau im Vorjahr kommt elf Prozent teurer.

"Aufgrund der unerwartet guten Konjunktur ist unsere Finanzlage geordnet und solide", sagt Bürgermeister Reinhard Bentler. Diese "glücklichen Umstände" kommen vor allem dem Bauprojekt Gemeindehaus und dem neuen Dorfplatz zugut. Hatte Alt-Kämmerer Johannes Lorenz im vergangenen Jahr bei der Vorstellung von einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel