Aufwertung für Naturschätze der Baar
Landesumweltminister lobt die vielen Erfolge /Bauern, Naturschutz und Politik kooperieren / Stille Musel soll wieder mäandern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Vitale Gewässer: Damit können Donaueschingen und der Schwarzwald-Baar-Kreis durchaus punkten. Und dafür gab es am Dienstag auch Lob von Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller (Grüne). Er macht auf seiner Sommertour an der Stillen Musel in Donaueschingen und an der Breg in Wolterdingen die Erfahrung, dass viele unterschiedliche Interessen auf der Baar unter einen Hut gebracht wurden.
Nach anfänglichem Streit und Diskussionen ziehen Landwirte, Naturschutz, Wasserwirtschaft, Regierungspräsidium und Stadt Donaueschingen immer mehr an einem Strang. Heraus kommen Verbesserungen für die Natur, Fluss- und Bachläufe, die aus dem engen, mit dem Lineal gezogenen Bett herauskommen sollen und damit die Landschaft sozusagen in Eigenregie vorteilhaft ...