Aufwertung des Rathaus-Areals
Donaueschinger Innenstadtzugang bei der Stadtverwaltung bekommt durch Ansiedlung eines Lidl-Marktes ein neues Gesicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Der Innenstadtzugang beim Rathaus bekommt ein neues Gesicht - mit modernen Wohn- und Geschäftsbauten entlang der Mühlen- und der Villinger Straße, die sich zu einem attraktiven neuen Platz hinter dem Rathaus öffnen. Gestern wurde das Konzept vorgestellt. Möglich wird die städtebauliche Aufwertung durch die Ansiedlung eines Lidl-Marktes im rückwärtigen Geländeteil.
Lange lag das 12 000 Quadratmeter große Areal zwischen Mühlen-, Villinger und Lorenzstraße der Stadtpolitik im Magen: Nach dem Scheitern des Krone-Centers und zwei weiteren erfolglosen Kaufhäusern drohte eine dauerhafte Gewerbebranche - an einer städtebaulich sensiblen Stelle im Bereich einer Jugendstilbebauung. Zudem fiel die wohnortnahe Einkaufsadresse für ...