Aufwertung des Rathaus-Areals

Donaueschinger Innenstadtzugang bei der Stadtverwaltung bekommt durch Ansiedlung eines Lidl-Marktes ein neues Gesicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Der Innenstadtzugang beim Rathaus bekommt ein neues Gesicht - mit modernen Wohn- und Geschäftsbauten entlang der Mühlen- und der Villinger Straße, die sich zu einem attraktiven neuen Platz hinter dem Rathaus öffnen. Gestern wurde das Konzept vorgestellt. Möglich wird die städtebauliche Aufwertung durch die Ansiedlung eines Lidl-Marktes im rückwärtigen Geländeteil.

Lange lag das 12 000 Quadratmeter große Areal zwischen Mühlen-, Villinger und Lorenzstraße der Stadtpolitik im Magen: Nach dem Scheitern des Krone-Centers und zwei weiteren erfolglosen Kaufhäusern drohte eine dauerhafte Gewerbebranche - an einer städtebaulich sensiblen Stelle im Bereich einer Jugendstilbebauung. Zudem fiel die wohnortnahe Einkaufsadresse für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Bunse, Lidl-Sprecher Christoph Kraus, Bernhard Kaiser

Weitere Artikel