Beispiel Durbach
Aufwand steigt, Erlöse sinken - Weinbau in steilen Lagen macht Winzern Sorgen
Es scheint, dass es nicht mehr nur Jammern auf hohem Niveau ist. Immer konkreter auch die Sorgen jener Winzer, die in der Vergangenheit richtig gut Geld verdient haben. Das zeigt ein Blick in den Ortenaukreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. In einer aktuellen Runde kam jetzt in Durbach, im Beisein von MdB Kordula Kovac (Wolfach), neben der bedrohlichen Kirschessigfliege auch das Thema Steillagenweinbau zur Sprache, unabdingbarer Bestandteil der Ortenauer Kulturlandschaft. Deshalb erhofft man sich auch von Dritten finanzielle Hilfe.
Was wäre die Ortenau ohne den Steillagenweinbau? Undenkbar! So jedenfalls sieht es auch Kordula Kovac, im Bundestag Sprecherin ihrer Fraktion (CDU) für Sonderkulturen, also auch für den Weinbau. Auch bei ihr ist angekommen, dass der Steil- und Steilstlagenweinbau mit seinem enormen personellen, ...