Account/Login

Aufwändig, aber selten richtig witzig

Mit dem Zunftball 2003 hat die Donaueschinger Narrenzunft "Frohsinn" eine Wendemarke passiert: Neues Konzept nötig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Mit ihrem Zunftball 2003 hat Donaueschingens Narrenzunft eine Wendemarke passiert, von der aus die Verantwortlichen einen neuen konzeptionellen Kurs steuern müssen, soll dieser Veranstaltungsklassiker nicht bald zum Ladenhüter in der Publikumsgunst werden. Fast vier Stunden lang hatte ein zwar aufwändiges, aber selten effektvoll aufwallendes Programm-Epos die Saalgesellschaft auf die Stühle gebannt.

In ein schwieriges und letztlich auch undankbares Unterfangen steigen die 80 "Frohsinn"-Mitglieder um den ungemein ambitionierten Zunftball-Regisseur Herbert Moch jedes Jahr um die Weihnachtszeit wieder ein: Sie sollen mit allen Unzulänglichkeiten, die naturgemäß ein solches Laien-Ensemble ausbremsen, ein Bühnenwerk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel