Aufstand gegen Gewaltbereitschaft
Der Schliengener Gemeinderat hat sich am Donnerstag mehrheitlich für die Einstellung eines Jugendpflegers ausgesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Es war keine leichte Geburt, doch das "Kind", das am Donnerstagabend geboren wurde, wird von vielen freudig begrüßt. Nicht von allen. Manche meinen, es passe nicht so recht in die Welt: Die Rede ist von der Sozialarbeiter-Stelle, die die Gemeinde jetzt nach anfänglicher Ablehnung doch schaffen will, und zwar recht bald: wenn möglich zum Beginn des kommenden Jahres. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Schliengener Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung bei vier Gegenstimmen.
Gemeinderat Werner Metzger brachte das Problem auf den Punkt. Dass neben Schule und Elternhaus noch eine weitere Institution sich um die Entwicklung von Kindern kümmern müsse, kann der Liberale nach eigenem Bekunden "nicht so recht ...