Aufschwung in kleinen Schritten
Nach mehr als zehn Jahren sehen sich die Eishockeyvereine EHC Herrischried und ESG Weil in ihrer Arbeit bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Zwischen Basel, Freiburg und Schwenningen leben nicht nur jede Menge Eishockey-Fans, sondern längst auch ein Häufchen begeisterter Amateure, die selbst dem Puck nachjagen. In Herrischried und Weil am Rhein gibt es seit mehr als zehn Jahren Vereine, die zwar in den untersten Spielklassen aktiv sind, sich aber auf einem guten Weg wähnen, auch dank ihrer Jugendarbeit: die White Stags des Landesligisten EHC Herrischried und die Critters der ESG Weil am Rhein in der Dreiländereck-Liga.
Die Herrischrieder Kufenflitzer erfreuen sich vor allem zunehmender Beliebtheit beim Publikum, das nicht nur aus dem Hotzenwald stammt. "Ich sehe immer mehr Leute, die vom Tal kommen", freut sich Roland Pankratz, der seit 1998 Präsident des Clubs ist. Eishockey stieg auf zum gesellschaftlichen Anlass in der Region, mehr als 200 Zuschauer in der ...