"Aufschwung angekommen"

Haushalt 2008 verabschiedet: Kenzingen investiert drei Millionen Euro und baut Schulden ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Der Haushalt 2008 ist beschlossen. Er weist mit einer Nettoinvestitionsrate von knapp 1,8 Millionen Euro das beste Ergebnis in der Geschichte der Stadt auf. Kenzingen finanziert damit die Vorhaben 2008 zu 54 Prozent aus dem Überschuss, der im Verwaltungshaushalt erwirtschaftet wird. Der Fehlbetrag wird halbiert und trotz eines neuen Kredits erfolgt real ein Schuldenabbau.

"Der Aufschwung ist in Kenzingen angekommen – hoffen wir, dass er noch etwas bleiben möge", sagte Kenzingens Bürgermeister Matthias Guderjan. Er hatte den Haushaltsplan Mitte November mit guten Zahlen eingebracht, die sich aufgrund der jüngsten Steuerschätzung noch einmal um rund 100 000 Euro verbesserten. 2008 erwartet die Stadt die höchsten Einnahmen aus dem Finanzausgleich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Steinle, Stefan Bilharz, Markus Bührer

Weitere Artikel