Aufschrei plant eigenes Theaterstück
Ortenauer Verein gegen sexuelle Gewalt hat im vergangenen Jahr 210 Menschen betreut / Maximilian Ebel folgt auf Lukas Trägner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Fälle sexueller Übergriffe in Mainzer Kindertagesstätten vor einigen Wochen haben das Thema Missbrauch wieder verstärkt in die öffentliche Diskussion gebracht – auch bei der jüngsten Versammlung von Aufschrei, dem Ortenauer Verein gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Erwachsenen.
Die Verunsicherung bei Eltern, Erzieherinnen und Erziehern ist bisweilen groß: Was sind noch Doktorspiele, also kindliche Neugier, was ist Grenzverletzung und sexueller Übergriff, und wie gehen wir damit um? Die erhöhte Sensibilität war für verunsicherte und ratlose Eltern und ...