Aufschrei plant eigenes Theaterstück

Ortenauer Verein gegen sexuelle Gewalt hat im vergangenen Jahr 210 Menschen betreut / Maximilian Ebel folgt auf Lukas Trägner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vorstandsfrauen des Vereins Aufsch...ola Geppert-Tesch und  Monika Strauß.   | Foto: Barbara Puppe
Die Vorstandsfrauen des Vereins Aufschrei (von links): Barbara Remy-Kanar, Gabriele Siegloch, Carola Geppert-Tesch und Monika Strauß. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Die Fälle sexueller Übergriffe in Mainzer Kindertagesstätten vor einigen Wochen haben das Thema Missbrauch wieder verstärkt in die öffentliche Diskussion gebracht – auch bei der jüngsten Versammlung von Aufschrei, dem Ortenauer Verein gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Erwachsenen.

Die Verunsicherung bei Eltern, Erzieherinnen und Erziehern ist bisweilen groß: Was sind noch Doktorspiele, also kindliche Neugier, was ist Grenzverletzung und sexueller Übergriff, und wie gehen wir damit um? Die erhöhte Sensibilität war für verunsicherte und ratlose Eltern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carola Geppert-Tesch, Maximilian Ebel, Lukas Trägner

Weitere Artikel