Aufschrei der Baumfreunde verhallt
Stadtbau weist Vorwürfe von Anwohnern in Weingarten zurück: Bebauung im Binzengrün sei mit Bürgern abgestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für nachhaltigen Unmut im Stadtteil Weingarten und darüber hinaus sorgt die Baumfällaktion der Freiburger Stadtbau. Das städtische Tochterunternehmen hatte im Vorfeld des geplanten Neubaus von Reihenhäusern und Mietwohnungen versehentlich ein Wäldchen von alten Bäumen abholzen lassen. Dass man so vollendete Tatsachen geschaffen habe, bevor der Bebauungsplan offen gelegt worden sei, bemängeln Anwohner und die Unabhängigen Listen im Gemeinderat. Stadt und Stadtbau weisen die Vorwürfe zurück.
Auf dem Gelände der Firma Rosen-Kromer östlich der Straße Binzengrün sowie auf der angrenzenden städtischen Grünfläche plant die Stadtbau 31 Reihenhäuser und bis zu 50 Mietwohnungen. Rund 40 Bäume wurden dort vergangene Woche ...