"Aufrichtiges Handeln ist zeitlos"

BZ-INTERVIEW mit Eberhard Breckel, Präsident des Rotary Clubs Freiburg / Die Bewegung gibt es seit 100 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute wird im Freiburger Münster eine Apostelfigur gesegnet: Die Skulptur wurde von den Freiburger Rotariern gestiftet - als Ersatz für das stark beschädigte Original am Münster. Der Termin für das festliche Ereignis ist bewusst gewählt, denn die Rotarier feiern heute auch das 100-jährige Bestehen ihrer Bewegung. Mit Eberhard Breckel, dem Präsidenten des Rotary Club Freiburg, vielen bekannt als langjähriger Leiter des Kollegs St. Sebastian in Stegen, sprach Andrea Drescher.

BZ: Die Rotarier feiern 100. Geburtstag. Aber selbst der älteste der drei Freiburger Clubs, nämlich Ihrer, ist erst 1933 gegründet worden. Fehlen da nicht ein paar Jahre bis zum Jubiläum?
Breckel: Wir feiern den 100. Geburtstag von Rotary International. Diese Bewegung wurde am 23. Februar 1905 von Paul Harris und drei seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Breckel, Paul Harris

Weitere Artikel