Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Aufregung am Strand

Von Ciara Mayer, Klasse 4a, Grundschule Tannenkirch, Kandern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war Samstag. Wie an jedem Morgen schwang sich Salome auf ihr Rad und fuhr ans Meer. Heute wollte sie ihre neue Kamera ausprobieren, die sie letzte Woche zum Geburtstag bekommen hatte. Kaum war sie da, legte sie ihr Handtuch auf den weichen Sand. "Dieser Strand ist einfach wunderschön!", dachte sie.

Als sie die ersten Bilder geschossen hatte, bemerkte sie einen Mann, der sich hinter einem Kiosk versteckte. Er sah so aus, als würde er irgendetwas auflauern, denn er starrte angestrengt in eine Richtung. Sie folgte seinem Blick und sah einen Mann, der gerade in Richtung Meer lief. Im nächsten Moment schlich der Mann zu dem Platz des Mannes, schnappte sich seine Geldbörse und flüchtete. Genau im richtigen Moment drückte Salome auf den Fotoknopf. Dann war der Dieb verschwunden.

Fünf Minuten später kam das Opfer wieder aus dem Wasser. Sie ging sofort zu ihm, zeigte ihm das Bild und erzählte, was sie beobachtet hatte. "Ich werde sofort die Polizei verständigen", sagte er. "Ich heiße übrigens Nico Bauer", stellte er sich vor. "Ich bin Salome Winkler", meinte ich höflich.

Kurze Zeit später war die Polizei da. Sie zeigte ihnen das Bild und erzählte wieder, was sie gesehen hatte. Außerdem fragten sie Salome, wie er aussah. "Er hatte schwarze, kurze Haare und war sehr groß", beschrieb sie den Täter. Danach zeigte die Polizistin Salome ein Bild des Mannes. "Ist er das?", fragte sie. "Ja, ich glaube, das ist er!", erinnerte sie sich. Die Polizistin nickte ihrem Kollegen zu. Dann sagte sie: "Mit diesem Mann hatten wir es schon öfters zu tun." "Danke für deine Hilfe", bedankte sich Nico. "Gern geschehen", antwortete Salome. Jetzt fuhr die Polizei wieder davon. Und auch Salome musste sich wieder auf den Heimweg machen. Also verabschiedete sie sich von Nico.

Am nächsten Morgen bekam Salome einen Anruf. Es war Nico. Er hatte glücklich erzählt, dass die Polizei den Täter gefasst hatte und er seinen Geldbeutel wieder hatte. Und als Dankeschön lud er Salome und ihre Familie übers Wochenende in sein Strandhaus ein. Sie freute sich sehr!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel