Account/Login

Aufregung am frühen Morgen

Von Josefine Lurtz (10) aus Bad Säckingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Samstagmorgen lag ich schläfrig in meinem Bett und träumte vor mich hin. Doch was war das? Ich dachte: "Was klappert denn so an der Tür? Vielleicht wollte ein Tier herein oder ein Einbrecher?" Ich erstarrte. Ich zog mir meinen Bademantel über und schlich langsam und vorsichtig die Treppe hinunter.

Unsere Treppe war alt und knarrte sehr leicht, deshalb musste man sehr leise darauf gehen. Vorsichtig lugte ich um die Ecke, doch ich konnte so gut wie nichts sehen. Aber fuhr da nicht ein Fahrrad? Ich fragte mich: "Soll ich mal hingehen und schauen, was der Unbekannte gemacht hat?" Ja, dann weiß ich, was los ist, und ich kann in Ruhe wieder ins Bett gehen.

Langsam und leise schlich ich zum Briefkasten, und was lag da? Die Zeitung natürlich! Da ging ich wieder ins Bett und dachte bei mir: "Da war die ganze Aufregung umsonst."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel