"Aufräumen, und dann in die Ecke!!"
Kindertheater im Dorfstübli: Das neue Stück dreht sich um die Ge- und Verbote der Erwachsenen / Neues vom Bücherdschungel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. "Du kommst jetzt mit Froi-lein-chen – aufräumen, und dann in die Ecke mit dir!", droht es aus einer Ecke des Raumes. Gleich nebenan entsteht gerade ein großformatiges Plakat mit der ebenso klaren Ansage: "Spielen verboten!". Singen ist sogar "strengstens verboten." Es herrscht ein rauer Ton an diesem Nachmittag im Dorfstübli. Wer sich da so herrlich dem Schimpfen und Befehlen und Verbieten hingibt, das ist das Dutzend junger Schauspieler, das sich seit Herbst einmal in der Woche trifft, um im Rahmen eines Theaterprojektes Bühnenluft zu schnuppern.
Bisher ging es in den Treffs darum, in kleinen Spielen, bei Stimm- und Körperübungen unter Anleitung der jugendlichen Mentoren vom Lörracher Theater "Tempus fugit" die Scheu vorm Auf-der-Bühne-Stehen zu verlieren, bühnen-laut zu sprechen, und zu einzelnen Stichworten kleine Szenen zu improvisieren. ...