Aufklären und stärken

Die Reihe "16 Tage gegen Gewalt an Frauen" beschäftigt sich mit den Gründen von Flucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Starke Frauen, die Frauen stärken woll...ks) und Mandana Knust Rassekh Afshar.   | Foto: Ingo Schneider
Starke Frauen, die Frauen stärken wollen: Maranatha Chukwuletam Okoro-Duru (links) und Mandana Knust Rassekh Afshar. Foto: Ingo Schneider

FREIBURG. Die eine forscht am Freiburger Max-Planck-Institut für Internationales Strafrecht. Die andere engagiert sich ehrenamtlich für Geflüchtete, vor allem für Frauen. Jetzt haben Mandana Knust Rassekh Afshar und Maranatha Chukwuletam Okoro-Duru im Rahmen der Reihe "16 Tage gegen Gewalt an Frauen" über die Gründe informiert, warum Frauen die Flucht ergreifen.

Afshar ist 42 Jahre alt, stammt aus dem Iran und forscht über die rechtliche Situation von Frauen in Afghanistan und anderen islamischen Ländern. Okoro-Duru, 35, wurde in Nigeria geboren und lebt seit zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel