Aufbruchstimmung in Basel, doch Südbadener bleiben Zaungäste
Die Schweiz wagt trotz steigender Infektionszahlen Lockerungen ihrer Corona-Einschränkungen. In Basel beflügelt das Kultur und Gastronomie. Inwiefern können Südbadener daran teilhaben?
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Aufatmen: Das Jazzfestival Basel beginnt am 27. April im Pandemie- Format. Ob das Publikum das goutiert wie einst, hier ein Foto von 2019 mit dem Saxofonisten Émil Parisien, der im Juni im Volkshaus auftritt, muss sich zeigen. Foto: Goffredo Loertscher
Die Schweiz und ihre Kantone halten am liberalen Kurs in der Pandemie fest. Trotz steigender Infektionszahlen lockern sie die Corona-Einschränkungen. Für die Meisten hierzulande ändert das vorerst aber wenig: Sie bleiben im Prinzip außen vor. Auch im Kleinen Grenzverkehr gilt weiter, dass Aktivitäten in der Schweiz ohne ...