Aufbruch in die Zukunft

Der erste Mast für die neue Straßenbahnlinie Basel – Weil am Rhein steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL/WEIL AM RHEIN. Mit dem Aufstellen des ersten Oberleitungsmastes für die neue Tram 8, ist das Etappenziel erreicht. Der Bau der grenzüberschreitenden Linie, die ab Dezember 2012 Basel und Weil am Rhein verbinden soll, musste bis Ende 2008  begonnen sein, da an diese zeitliche Bedingung die Zusage der Schweizer Bundesregierung geknüpft war, sich zu 50 Prozent an den Baukosten zu beteiligen. Mit einem fröhlichen Festakt wurde der symbolische Baubeginn am Samstag begangen.

Dass die deutschen Mühlen langsamer malen und die Weiler dieser Tage noch in der Entwurfsplanung stecken, tut da wenig zur Sache. Dass in vier Jahren die beiden Städte die erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralph Lewin, Wolfgang Dietz, Walter Schneider

Weitere Artikel