Aufatmen nach dem ewigen Chaos
BZ-REPORTAGE: Die meisten Elzacher freuen sich über die Chancen für die Innenstadt infolge der neuen Ortsumgehung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Seit genau einem halben Jahr hat Elzach die Umfahrung: Am 8. Oktober 2012 war Einweihung. Viele Erwartungen wurden daran geknüpft. Was ist bisher draus geworden? Die Badische Zeitung hat sich auf den Weg gemacht und mit vielen gesprochen: Die Stimmen sind fast durchweg positiv.
Vor einem halben Jahr war es manchmal schwierig, mit dem Auto überhaupt ins Städtle zu kommen, heute ist die ehemalige Bundesstraße oft fast wie leergefegt. Schnell ist ein Parkplatz gefunden, auch der Gang über die Straße ist nicht mehr gefährlich. Ohne Mühe gelingt ein Foto ohne ein einziges Auto. Allerdings sind auch nur wenig Leute unterwegs. Die, die da sind, freuen sich aber über die Umgehung, so wie Margot Kury, die selbst im Städtle wohnt und "glücklich darüber" ...