Auf Wiedersehen beim Almabtrieb
Musiker aus Ballrechten-Dottingen und Simonswald spielten auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wenn der Musikverein Ballrechten-Dottingen ein Doppelkonzert mit der Trachtenkapelle Simonswald gestaltet, gibt es auf den ersten Blick nur eine simple Erklärung: Bürgermeister Bernhard Fehrenbach hat seine Beziehungen als ehemaliger Hauptamtsleiter des Erholungsortes spielen lassen. Weit gefehlt. Als hätten die Ballrechten-Dottinger ihren neuen Rathauschef vorausgeahnt, war der Kontakt lange vor der Bürgermeisterwahl entstanden. Ein ursprünglich für 2011 geplantes Konzert war geplatzt und wurde nun nachgeholt.
Entwickeln könnte sich daraus eine nachhaltige Freundschaft. Denn die Kapellen aus der Schwarzwaldgemeinde mit 3100 Einwohnern und aus dem Wein- und Erholungsort am Castellberg mit 2300 Einwohnern blieben sich musikalisch nichts schuldig. Sie erfüllten ...