Auf Tomaten folgen nun Hülsenfrüchte
Im Juli stehen im Bad Bellinger Schlosspark Bohnen, Linsen und Erbsen im Blickpunkt / Zweite Früchte-Ausstellung nach erfolgreicher Premiere im Sommer 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Nach der überaus erfolgreichen Tomatenausstellung im Bad Bellinger Schlosspark im Sommer 2015 steht jetzt die nächste Runde in Sachen "Früchte im weiteren Sinn" auf dem Plan: Im Juli wird es eine Ausstellung über Hülsenfrüchte geben. Derzeit werden in mehreren Bellinger Haushalten Bohnen, Linsen und Erbsen angezüchtet, wie Gemeinderat Wolfgang Müller mitteilt. Müller hat auch die Recherchen zu verschiedenen Sorten übernommen und die Anzuchtsamen aus mehreren Ländern organisiert.
Wie bereits bei der Tomatenausstellung, wird Wolfgang Müller zusammen mit den Mitstreitern der Schlossparkfreunde Tafeln gestalten, die zu den Hülsenfrüchten, deren Herkunft, Verwendung, Aussehen und Verbreitung ...