Auf so viel Substanz lässt sich bauen
Alles aus einer privaten Initiative entstanden / 2500 Zuschauer gezählt / Eine erste Bilanz zum Freilichtspiel "Kolumbans Rückkehr".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Kolumbans Rückkehr" ist vorbei, die Lichter auf der Freilichtbühne im Kurgarten sind aus und die Besuchertribüne ist bereits wieder abgebaut. Eine erste Bilanz kann gezogen werden. Und darin sind sich sowohl Karl Zähringer als Verantwortlicher für die erste Freilichtaufführung nach den historischen Vorgängerspielen vor über 65 Jahren als auch die vielen Mitwirkenden in einem einig: "Es hat sich gelohnt. Es ist etwas gewachsen und es stellte sich eine große Begeisterung ein."
Und noch etwas fällt vielen auf: Über Lenzkirch und über die Aufführungen wird geredet. Denn trotz eher durchwachsenem Wetter haben rund 2500 Besucher die Aufführungen gesehen. Vor allem am zweiten Wochenende kamen viele auch von außerhalb.Lenzkirch und all jenen die bei "Kolumbans Rückkehr" mitgezogen haben, gebührt ein ordentliches Lob. ...