Auf Luthers Spuren

Evangelische Kirchengemeinden bieten mit Veranstaltungen verschiedene Zugänge zur Reformation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU-WEST. 500 Jahre nach Martin Luthers Thesenanschlag zu Wittenberg ist das Jubiläum der Reformation in aller Munde. Auch die evangelischen Kirchengemeinden zwischen Freiburg, Tuniberg und Kaiserstuhl haben dazu Aktionen und Veranstaltungen geplant. In Folgenden gibt die BZ einen Überblick über den derzeitigen Stand der Planungen zum Jubiläum der Reformation.

Zu einem Höhepunkt wird der Pfingstmontag, am 5. Juni, werden. Dann soll um 10.30 Uhr ein ökumenischer Regio-Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Eichstetten stattfinden. Das ist in mehrfacher Hinsicht ein Grenzen überschreitendes Unternehmen. Denn die Eichstetter Kirchengemeinde gehört zum Kirchenbezirk Emmendingen, die drei anderen mitfeiernden Kirchengemeinden Bötzingen, March und Umkirch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Luthers, Ulrich Zwingli, Laura Artes

Weitere Artikel