Auf klarem Kurs voran ins Gestern
Die Arbeiten am Zechenwihler Hotzenhaus folgen einem wohldurchdachten Konzept / Am Samstag findet ein Trödelmarkt statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. "Während das Jahr 2013 mit Planungs- und Abstimmungsarbeiten mit der Denkmalbehörde in Freiburg und der Gemeinde Murg ausgefüllt war, ging es 2014 mit den eigentlichen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten los. " Das erklärte der Vorsitzende des Vereins Zechenwihler Hotzenhaus, Georg Kirschbaum, in einem Pressegespräch. In vier Phasen wird derzeit bestimmt, auf welchen Stand das 1748 erstellte Kulturdenkmal zurückzuversetzen ist., Morgen, Samstag, 10 bis 17 Uhr, findet beim Hotzenhaus ein Trödelmarkt statt.
Kirschbaum – Mitglied des Gemeinderats und dritter Bürgermeisterstellvertreter von Murg – erinnerte daran, dass frühzeitig das Denkmalamt mit ins Boot geholt worden sei. Mit den Architekten ...