Auf gleichem Pflaster
LAUFENBURG 2010: Die Waldstadt hat so manchen, aber nicht jeden Brückenschlag hinbekommen / Haushalt besser als erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Es fehlt zwar noch der Handlauf als sicherheitstechnisches Accessoire. Aber sonst präsentiert sich die Laufenbrücke jetzt wieder grenzüberschreitend einheitlich. So wie der Laufenburger Gemeinderat sich auch wieder auf gleichem Pflaster bewegt. Nach dem Zwist um das Rotzler Bürgerhaus haben sie sich im Gremium – wie Bürgermeisterstellvertreterin Gabriele Schäuble (Freie Wähler) zum Jahresende freudig resümierte – "wieder sehr stark gefunden".
Dass 2009 eine Mehrheit Bürgermeister Ulrich Krieger gefolgt war und die 1,66-Millionen-Investition (an der sich das Land mit 687 000 Euro beteiligt) im nördlichsten Stadtteil beschlossen hatte, wirkte 2010 namentlich bei der CDU nach. Mit dem Bau des ...