Auf geht’s in die Eimeldinger Reben
Hermann Schöpflin führt die Bannwanderung / Hansfrieder Geugelin erzählt von den Reben, Hanspeter Strübin vom Wasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN (vl). Am Samstag, 14. Oktober, dürfen sich Eimeldinger über die zweite Bannwanderung entlang der Grenzen des Dorfs freuen. Das Organisationsteam des Jubiläumsfestjahrs lädt alle Interessierten dazu ein. Hermann Schöpflin führt die Tour entlang der östlichen Ortsgrenze, ein versierter Kenner der Ortsgeschichte, der sich sehr freut, mit Rebbammert und Ortspoet Hansfrieder Geugelin sowie Wassermeister Hanspeter Strübin zwei kundige Mit-Akteure gewonnen zu haben.
Wie Hermann Schöpflin im Gespräch mit der BZ betont, findet die Bannwanderung bei jedem Wetter statt. Sie beginnt am evangelischen Gemeindehaus in Eimeldingen. Eines ist dabei fürs Orgateam schon sicher: Die Teilnehmer werden bei dem Rundgang viel ...