Auf Ernstfall vorbereitet

Neues Konzept gegen Hochwasser nach Starkniederschlägen / Auch Prävention spielt eine Rolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Land unter hieß es vor knapp zwei Jahren in Waldkirch und in weiten Teilen des Elztals. Die obere Lange Straße überflutet, die Gutenbergstraße von Wasser bedeckt und etliche Keller voll gelaufen - so sah damals das Bild aus. Damit solche Überschwemmungen in Zukunft weniger Schaden verursachen, wurde für Waldkirch ein Gefahrenabwehrkonzept erarbeitet. Dies wurde gestern von Wolfgang Rother, Leiter der technischen Betriebe Waldkirch (TBW), vorge- stellt.

Am Altersbach wurde kurz vor der Lange Straße eine Hochwasserwarnanlage installiert, die Alarm in der Rettungsleitstelle Emmendingen auslöst, sobald das Wasser gefährlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel