Herdenschutz

Auf einem Biohof in Freiamt bewachen zwei Hunde 300 Hühner

BZ-Plus Weil er Probleme mit Füchsen und Habichten hatte, hat Jochen Zimmermann aus Freiamt seit Mitte März zwei Herdenschutzhunde. Die Hühner lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als vierbeinige Leibwächter sind die b... Sicherheit von 300 Hühnern zuständig.  | Foto: Annika Sindlinger
1/2
Als vierbeinige Leibwächter sind die beiden Herdenschutzhunde Mogli und Balu für die Sicherheit von 300 Hühnern zuständig. Foto: Annika Sindlinger
Mogli und Balu liegen entspannt im Schatten ihrer Hundehütte. Um sie herum spazieren Hühner über die Wiese und picken mal hier, mal dort, ins Gras. Alles, was sie finden können, verschwindet in ihrem Schnabel. Die beiden großen weißen Hunde kennen das, denn sie sind Herdenschutzhunde und bereits als Welpen mit flatternden Mitbewohnern aufgewachsen. Seit Mitte März leben die Brüder bei Familie Zimmermann in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Zimmermann

Weitere Artikel