Auf die Zeit kommt es an
Die evangelische Christus- und Paulusgemeinde setzt auf aktive Mitarbeit in der Gemeinde.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Joachim Kruse und Andreas Bücklein teilen sich die Kanzel der Christuskirche im Wechsel mit den Pfarrerinnen Regine Klusmann und Elke Kruse-Weiss. In diesem Jahr nimmt das in nationalsozialistischer Zeit erbaute Gotteshaus eine besondere Stellung ein. Am 10. Oktober vor 70 Jahren wurde es geweiht. Eine besondere Herausforderung, aber nicht die einzige für die evangelische Gemeinde. Denn die rund 6000 Protestanten sind weiter aufgerufen, sich zu engagieren. "Ihr Beitrag" wurde als Aktion beim Oberkirchenrat mit 5000 Euro honoriert. Jetzt bitten die Ortspfarrer vor allem um Zeit.
Möglichkeiten, die Gemeindearbeit aktiv zu unterstützen, bieten sich zahlreiche. Andreas Bücklein denkt dabei zunächst an allgemeine Aufgaben, wie die Mithilfe beim Frühjahrsputz in ...