Auf der Barrikade wegen der Handelsblockade
Großer Unmut bei Einzelhändlern und Gewerbeverein, nachdem der Wochenmarkt erneut Ladeneingänge blockierte / Jetzt soll ein richtiger Plan für Ordnung sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Keinen Plan hat die Stadt offenkundig zurzeit dann, wenn der Wochenmarkt veranstaltungsbedingt vom Marktplatz auf die Hauptstraße ausweichen muss. Zwar gibt es ein Konzept, darin ist aber kaum etwas klar geregelt und so gab es am Samstag zum wiederholten Male mächtig Ärger, da erneut Geschäfte durch Marktstände blockiert waren. Jetzt kündigt die Stadt an, bis April einen echten Plan zu erstellen, der Standorte für Stände festlegt.
"Einige Einzelhändler hätten ihr Geschäft auch schließen können. Vor allem bei zwei Geschäften waren die Eingänge derart blockiert, dass man so gut wie nicht mehr durchkam – und das am Samstag, dem wichtigsten Einkaufstag der Woche. Das kann es einfach nicht sein!": Martin Bühler, im Vorstand des Gewerbevereins, ist ...