Auf den Spuren des Sisyphos
Unerwartet weit oben: Neustadt bei Halbzeit auf Rang vier / Unerwartet weit unten: Bonndorfer verharren im Abstiegskampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Der Winter naht. Damit ist es an der Zeit, den Herbstmeister zu küren. Der kommt, bedrängt vom FC Bad Dürrheim, aus Bermatingen. Die Bilanz der zwei Landesliga-Klubs aus dem Hochschwarzwald ist zwiespältig. Nach einem Goldenen Oktober und zwei Siegen im November haben sich die Neustädter aus den Niederungen der Tabelle auf Rang vier vorgearbeitet. Auf fremden Plätzen nichts zu gewinnen gab es für den TuS Bonndorf, der überhäuft mit Lob auf dem drittletzten Platz rangiert.
Mike Krüger ist Fußball-Trainer aus Leidenschaft. Seit 15 Spielen versucht er beim TuS Bonndorf zu bewegen, zu motivieren. Und wird, zusammen mit seinen Spielern, doch wieder und wieder zurückgeworfen auf sich selbst. Das zeugt von antiker Tragik, die einst Homer in der Odyssee ...