Auf den Spuren der Frauen

Ein Stadtrundgang durch Lörrach mit weiblichem Blick / Anlass ist der internationale Frauentag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Lörrach wird von einer Oberbürgermeisterin regiert, eine Bürgermeisterin steht ihr zur Seite. Sie und andere Frauen, die heute in Lörrach an zentraler Stelle wirken, werden in den Annalen ihre Spuren hinterlassen. Die Zeiten haben sich geändert – aus alten Tagen finden sich Frauen in Lörrachs Chroniken kaum. Trotzdem kommt einiges zusammen, wenn man die Stadt mit weiblichem Blick durchkreuzt.

Heike Röckel befasst sich seit Jahren mit diesem Thema und bietet immer am Internationalen Frauentag, dem 8. März, einen Innenstadtrundgang an. So auch dieses Jahr. Kleiner war das Grüppchen als 2007, aber sehr interessiert. Erste Station: Museum am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Röckel, Waldemar Lutz, Augusta Wennerin

Weitere Artikel