Auf dem Weg zur kompakten Stadt
Halbzeit für das Kursbuch Stadtentwicklung 2022 / Projektarbeit an den Leitzielen folgt / Gemeinderat berät noch im Sommer
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Erkundung, wie sich die Stadt bis zum Jahr 2022 entwickeln soll, kommt zügig voran. Für die rund 50 Teilnehmer aus Verwaltung, Gemeinderat und Bürgern unterschiedlicher Lebensbereiche ist bereits Halbzeit im Dialogprozess, in dem anhand eines Kursbuches, die Leitbilder entwickelt werden. Kommende Woche treffen sich die Teilnehmer bereits zur vierten Sitzung. Nachdem die Arbeitskreise den Ist-Zustand analysiert und Wünsche gesammelt haben, geht es nun darum "strategisch zu denken" und Zielsetzungen zu formulieren.
Für Stadtplaner Bernd Fahle, der diese Aufgabenstellung in Zusammenarbeit mit der Verwaltungsspitze seit einigen Monaten organisiert und moderiert, zeichnet sich dabei wie zu erwarten aber auch ab, dass auch ...