Auf dem Weg zum Glück
Die Nacht der offenen Kirchen regte zum Nachdenken über ein viel besprochenes Thema an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Thema Glück hat Hochkonjunktur. Erst kürzlich erschien der "Glücksatlas", in dem nachzulesen ist, wo und warum die Menschen in Deutschland am glücklichsten sind. Die Volkshochschule widmete ihren Semesterschwerpunkt der Lebenszufriedenheit – und am Wochenende gab es in Offenburg die Nacht der offenen Kirchen zum Glück.
Dass ein ausreichend materieller Lebensstandard zum Glücklichsein nicht ausreicht, gehört mittlerweile zum Allgemeingut. Freunde zu haben, Gleichgesinnte um sich zu wissen, spielt ebenso eine wichtige Rolle wie die politischen Umstände: In einer Demokratie sind die Menschen glücklicher als in einer Diktatur. Was meinen die Vertreter der Kirchen? Im ökumenischen ...