Auf dem Weg zu einem Bürgerverein

Die zwei evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental könnten bei wichtigen Zukunftsthemen eine größere Rolle spielen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Christian Rave bedankte sich b...eschäftsführerin Brigitte Gsellinger.   | Foto: ulrike osswald
Pfarrer Christian Rave bedankte sich bei Gerlinde Wetzel vom evangelischen Krankenpflegeverein (links) und Verbandsgeschäftsführerin Brigitte Gsellinger. Foto: ulrike osswald

WIES. Die evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental könnten bei wichtigen Zukunftsthemen stärker an die politische Gemeinde rücken. So sollen ab sofort Vertreter der Kirchengemeinden in der Steuerungsgruppe der Gemeindeverwaltung teilnehmen. Und der evangelische Krankenpflegeverein mit seinen 570 Mitgliedern könnte eines Tages zu einem Bürgerverein aufgewertet werden.

Das wurde bei der Versammlung des Verbandes der evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental e.V. bekannt. Dazu waren waren die Kirchengemeinderäte aus Schlechtenhaus-Hofen, Wieslet und Endenburg sowie aus Neuenweg, Tegernau und Wies eingeladen. Mit Pfarrer im Probedienst Heuberger und Organistin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlfrieder Walz, Gerd Schönbett, Christian Rave

Weitere Artikel