Auf dem Weg zu einem Bürgerverein
Die zwei evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental könnten bei wichtigen Zukunftsthemen eine größere Rolle spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WIES. Die evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental könnten bei wichtigen Zukunftsthemen stärker an die politische Gemeinde rücken. So sollen ab sofort Vertreter der Kirchengemeinden in der Steuerungsgruppe der Gemeindeverwaltung teilnehmen. Und der evangelische Krankenpflegeverein mit seinen 570 Mitgliedern könnte eines Tages zu einem Bürgerverein aufgewertet werden.
Das wurde bei der Versammlung des Verbandes der evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental e.V. bekannt. Dazu waren waren die Kirchengemeinderäte aus Schlechtenhaus-Hofen, Wieslet und Endenburg sowie aus Neuenweg, Tegernau und Wies eingeladen. Mit Pfarrer im Probedienst Heuberger und Organistin ...