Auf dem Stohren wird jetzt gegeigt
Die Schülerinnen und Schüler der Münstertäler Zwergschule erhalten in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule Violinenunterricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die kleine Stohrenschule auf dem Schauinsland in Münstertal mit zwölf Kindern der Klassen eins bis vier und zwei Lehrerinnen ist erneut für eine Überraschung gut. Seit diesem Schuljahr lernen alle zehn Kinder der Klassen eins bis drei das Geigespielen. Bei einer kleinen Feierstunde zeigten die Kinder den zahlreichen Unterstützern des Projekts, dass sie nach nur fünf Unterrichtsstunden unter den Fittichen von Geigenlehrerin Constanze Chiapello schon ein kleines Vorspiel machen können, spontan begleitet von Musikschulleiter Joachim Baar.
Auf den Tischen liegen lauter Geigenkästen, es sind Viertelgeigen und halbe Geigen. Vorsichtig nehmen die fünf Erstklässler, zwei Zweitklässler und drei Drittklässler sowie eine Viertklässlerin ihre Instrumente in die Hand, ...